Wenn der schlimmste Alptraum passiert, und Kinder verunglücken, haben es die Rettungskräfte häufig nicht leicht, ihnen zu helfen. Der Unfall selbst, aber auch die fremden Personen des Rettungsteams und die geschockten und sorgeerfüllten Eltern – alles das kann Angst machen. Um schnell Hilfe leisten zu können, setzen viele Rettungskräfte mittlerweile auf das Trösterbärchen Tommy – so wie auch die Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein gGmbH. Wir finden: Das ist eine gute Sache!
Das Trösterbärchen Tommy ist ein Projekt der Verlagsgruppe KIM – Kinder im Mittelpunkt.
Viele örtliche Unternehmen helfen und so ist das Trösterbärchen Tommy seit vielen Jahren bei den Rettungskräften im südlichen Teil des Kreises Dithmarschen im Einsatz. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.
Als Träger der Jugendhilfe sind uns Notlagen von jungen Menschen nicht fremd und wir wissen, wie hilfreich ein kuschliger Begleiter sein kann, wenn alles fremd und unheimlich ist. Daher unterstützen wir das Projekt Trösterbärchen und tragen mit unserer Spende sehr gern dazu bei, dass Rettungsdienste für jeden kleinen Patienten ein Bärchen parat haben.
Trösterbärchen Tommy ist CE geprüft, entspricht der EN-Norm für kindgerechtes Spielzeug und ist einzeln im Polybeutel verpackt.
Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:
Bildnachweis: Abb. Trösterbärchen @ Verlagsgruppe KIM